Close

May 21, 2013

Park Hotel Bremen wird von Dorint weitergeführt – Name des Traditionshotels bleibt bestehen – Kein Markenzusatz mit Dorint

(Bremen, 21. Mai 2013) Der Vertrag ist perfekt: Das traditionsreiche Park Hotel Bremen wird ab 01. Juli von der Neue Dorint geführt. Dazu wurde nun ein Pachtvertrag mit 20 Jahren Laufzeit mit den Eigentümern – E&P Holding sowie Sparkasse Bremen – geschlossen. Der Name des Parkhotels Bremen soll ohne den Markenzusatz “Dorint” geführt werden. Dies aus gut unterrichteten Quellen zu vernehmen; eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Park Hotel Bremen wird ab 1. Juli 2013 von Dorint Hotels & Resorts betrieben

Park Hotel Bremen wird ab 1. Juli 2013 von Dorint Hotels & Resorts betrieben

Mit dem neuen Betreibervertrag endet eine schwierige Phase für das Park Hotel Bremen. Anfang Februar musste die Betreibergesellschaft unter der Führung von Wilhelm Wehrmann Insolvenz anmelden; wir berichteten. Die Gründe dafür waren offenbar Überschuldung und schlechte Konjunktur. Das Hotel blieb unter der Führung des Insolvenzverwalters weiterhin geöffnet. Die Gehälter seien bezahlt worden, heißt es.

Mit der Pachtübernahme durch Dorint ist Wilhelm Wehrmann, Urgestein der deutschen Luxushotellerie, raus aus dem Objekt. Auch die künftige Mitgliedschaft in der Selektion Deutscher Luxushotellerie steht zur Debatte. Auch die bisherige Zugehörigkeit zu den Leading Hotels of the World wird sicherlich neu bewertet.

One Comment on “Park Hotel Bremen wird von Dorint weitergeführt – Name des Traditionshotels bleibt bestehen – Kein Markenzusatz mit Dorint

[…] Lesen Sie dazu auch: Park Hotel Bremen wird von Dorint weitergeführt – Name des Traditionshotels bleibt bestehen – K… […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *