Skip to content

One&Only mit Europa-Premiere: Kerzner International und Triangle Development kündigen den Bau eines Resorts in Montenegro an

(Kumbor/Montenegro, 15. März 2013) One&Only, die Betreiber wahrhaft paradiesischer Luxus-Resorts, kommt endlich nach Europa: Nun kündigte Kerzner International den Bau eines 150 Suiten-Ferienhotels in Kumbor in Montenegro, knapp eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen in Dubrovnik entfernt, an. Es wird das erste One&Only Resort in Europa sein. Wann Eröffnung ist, wurde nicht mitgeteilt.

Im Kumbor in Montenegro entsteht das erste One&Only Resort in Europa
Im Kumbor in Montenegro entsteht das erste One&Only Resort in Europa

Das One&Only Montenegro wird nahe der steil abfallenden und durch Buchten gegliederten Steil-Küste am Mittelmeer mit seinen historischen mediterranen Küstenorten liegen. Das Becken von Tivat besticht durch seinen atemberaubenden Blick über die Adria – entsprechend werden auch die öffentlichen und privaten Bereiche des Resorts gestaltet. Getreu dem Markenkonzept wird das One&Only Montenegro außerdem eine Bandbreite erstklassiger Restaurants umfassen, die unter der Leitung international arrivierter Küchenchefs regionale Spezialitäten servieren. Das Resort umfasst darüber hinaus ein luxuriöses One&Only Health Spa – es kombiniert alt überlieferte Traditionen und ganzheitliche Methoden aus dem Mittelmeerraum mit neuzeitlichen Spa-Anwendungen. Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Meetings für Privat- und Geschäftszwecke runden das Angebot ab.

Entwicklungspartner ist Triangle Investment and Development. Triangle tritt bei dem Bauprojekt als Vertreter der State Oil Company of Azerbaijan (SOCAR) auf, die im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung von der Regierung Montenegros den Zuschlag für dieses gemischt genutzte Entwicklungsprojekt erhielt.

Sol Kerzner, Chairman von Kerzner International dazu: „Montenegro ist der ideale Standort für das erste One&Only-Haus in Europa. Die Lage ist außergewöhnlich und ich bin fest davon überzeugt, dass das neue Resort bei unseren Gästen großen Anklang finden wird.“

Auch das neue Haus in Montenegro legt wie gewohnt höchsten Wert auf die Privatsphäre seiner Gäste und auf regionales Flair. Die reiche Geschichte Montenegros findet sich in der gesamten Anlage wieder – in Form von Elementen aus den schneebedeckten Bergen, von entlegenen Seen und der unberührten Küste. In Sachen Aktivprogramm gibt es wie immer abwechslungsreiche Angebote für Familien, darunter die beliebten KidsOnly und OneTribe Clubs für Kinder und „Tweens“, sowie verschiedene Sport- und Unterhaltungsoptionen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Neubauprojekt und den erwarteten positiven Einfluss, den es auf das Wachstum von Infrastruktur und Wirtschaft in der Region haben wird“, meint Gafar Gubanov, Vorstandsmitglied der Triangle Group. „Die One&Only Resorts befinden sich an den schönsten Flecken der Erde und dieser Ort in Montenegro reiht sich perfekt in diese Riege ein.“

„Angesichts der hohen Zahl europäischer One&Only-Gäste war es für uns nur konsequent, ein Resort in Europa zu errichten“, erklärt Alan Leibman, CEO bei Kerzner International. „Ich bin begeistert, dass wir gemeinsam mit Triangle diese herrliche Region erschließen können mit dem Wissen, dass sich unsere Gäste – einflussreiche und erfahrene Reisende aus aller Herren Länder – schon auf das neue Resort freuen. Montenegro ist der perfekte Ort für ein neues, erstklassiges One&Only-Haus und ich weiß, dass das One&Only dort neue Maßstäbe in Sachen Hotelerlebnis setzen wird – sowohl für die Marke als auch in der Branche.“