Close

July 9, 2015

Novum Hotels: Drei neue Häuser in Berlin, München und Wolfsburg – Nun 48 Hotels

Bisher ein Romantik Hotel: Hotel Kronprinz Berlin wird von der Novum Hotel Group übernommen

(Hamburg, 09. Juli 2015) Die familiengeführte Novum Hotel Group will in den nächsten drei Jahren insgesamt 20 Hotels übernehmen – diesem Ziel kommt man immer näher. Nun wurden drei Häuser in Berlin, Wolfsburg und München einverleibt. Die stark aufstrebende Hotelgruppe mit nunmehr 48 Häusern verzeichnete im vergangenen Jahr einen um enorme 33 Prozent gestiegenen Umsatz von rund 61 Millionen Euro. Der zu erwartende Jahresumsatz 2015 wird auf 74 Millionen geschätzt.

isher ein Romnatik Hotel: Hotel Kronprinz Berlin wird von der Novum Hotel Group übernommen

isher ein Romnatik Hotel: Hotel Kronprinz Berlin wird von der Novum Hotel Group übernommen

Zum 01. Oktober übernimmt die Novum Hotel Group das bisherige Berliner Romantik Hotel Kronprinz (75 Zimmer in einem Gründerzeitgebäude von 1894). Damit ist die Hotelgruppe mit insgesamt neun Häusern in der Bundeshauptstadt vertreten. Ein Drei-Sterne-Haus in München sowie ein Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Autostadt Wolfsburg wurden via Pachtvertrag übernommen.

Starke Online-Buchungstools, die von Unternehmenschef David Etmenan weiter ausgebaut werden, sorgen bei Novum für eine durchschnittliche Auslastung der Mittelklassehotels von etwa 80 Prozent.


Sehen Sie dazu bei HOTELIER TV:
Novum Hotels weiter auf Expansionskurs

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *