Close

April 23, 2015

Novum Group kauft weitere Privathotels – Interview mit CEO David Etmenan bei HOTELIER TV

David Etmenan - Interview

David Etmenan - Interview(Hamburg, 23. April 2015) Die Rettung für manch Hotelier: Die familiär geführte Hotelgruppe Novum übernimmt weitere Mittelklasse-Hotels in ganz Deutschland. Kürzlich wurde das über 100 Jahre alte Traditionshaus Norddeutscher Hof in zentraler Lage in Hamburg gekauft und für 650.000 Euro aufwändig renoviert. Weitere Hotelübernahmen sind in Vorbereitung. CEO David Etmenan erläutert seine Strategie im Interview mit HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net.

Die Hotelkette umfasst nun 44 Häuser mit insgesamt 3.200 Zimmern. Konkret geplant sind Managementübernahmen und Immobilienkäufe von weiteren 20 Hotels in den nächsten drei Jahren. Schon jetzt zählt die Novum Group zu den zehn größten Hotelgesellschaften in Deutschland.

„Synergieeffekte, die durch unser wirtschaftliches Handeln innerhalb unserer Organisation, aber auch die ständige Wertschätzung und Förderung unserer Mitarbeiter sowie unsere stringente Expansionsstrategie entstehen, werden uns bei Hotelübernahmen immer mehr zum Vorteil. Gutes spricht sich in der Branche rum“, sagte dazu Novum-Chef David Etmenan.

Auch zukünftig baut die Novum Hotel Group auf ihr starkes Netzwerk sowie ihren guten Ruf als Arbeitgeber. „Gute Mitarbeiter sind das Fundament stetigen und wachsenden Erfolges. Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter – darunter fallen selbstverständlich mit dem Datum der Übernahme eines Hotelbetriebes auch alle Mitarbeiter des betreffenden Hauses – ist eine wichtige Aufgabe, die wir keinen Tag aus den Augen verlieren“, versicherte Etmenan. „Wir legen gesteigerten Wert auf die Übernahme des gesamten Hotelpersonals. Unsere Betriebsübernahmeverträge sichern diesen Herzenswunsch vieler Hoteliers ab“, so Etmenan weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *