Skip to content

Nicht einmal Trinkgeld ist mehr sicher – Dreister Diebstahl im Hotel König Ludwig in Schwangau

(Schwangau, 30. August 2013) Sie sagte noch Hotelmitarbeitern, sie sei zum Bewerbungsgespräch im Haus: Eine junge Frau hat im Hotel König Ludwig in Schwangau zwei Schränke in der Rezeption aufgebrochen und die Plastikbox mit dem Trinkgeld mitgehen lassen.

Hotel König Ludwig Schwangau

Zwei Hotelbedienstete wurden abends durch ein lautes Geräusch aufmerksam: Als sie zur Rezeption gingen, kam ihnen die Frau im Gang entgegen. Die Frage, was sie hier um diese Zeit noch wollen, beantwortete diese mit Chuzpe sie sei zu einem Vorstellungsgespräch da. Dann ging sie weiter. Den Diebstahl bemerkten die Angestellten erst später. Da war die mutmaßliche Täterin bereits verschwunden.

Nun sucht die Polizei nach der Frau: 24 bis 28 Jahre alt, ca 170cm groß, lange schwarze Haare, blaue Augen, starkl geschminkt, trug eine dunkle Softshelljacke und hatte eine adrette Erscheinung.