Close

April 8, 2015

New York City setzt mit zahlreichen neuen Tophotels auf wachsenden Tourismus – 46 neue First-Class- und Luxushotels in Bau

New York City - Manhattan(New York City, 08. April 2015) New York City boomt – immer mehr Touristen auch aus China: Der Tourismus im Big Apple boomt. In den nächsten fünf Jahren wird in den USA die Zahl der Übernachtungsgäste aus dem Reich der Mitte von derzeit 109 auf dann 175 Millionen steigen, schätzen Tourismusexperten. Davon werden auch mehr und mehr nach New York kommen. Insgesamt kommen jedes Jahr rund 54 Millionen Menschen nach Manhattan. Die Zahl der Hotels uist mit rund 350 (ca. 82.000 Zimmer) sehr hoch. Und nun werden 46 weitere Tophotels mit insgesamt 11.000 Zimmer gebaut, wie tophotelprojects.com berichtete.

Der massive Zuwachs an Hotelzimmern setzt die Betreiber unter Druck. Zuletzt sanken die durchschnittliche Belegung um knapp fünf Prozent auf 68 Prozent und die durchschnittliche Zimmerrate um knapp acht Prozent auf rund 190 US-Dollar. Nun setzt man stark auf zahlungskräftige Gäste aus China. Die Zahl der chinesischen Touristen könne stark gesteigert werden. Derzeit steht China mit rund 646.000 Ankünften gerade einmal auf Rang fünf der Incoming-Länder im New-York-Tourismus; zum Vergleich: Aus Großbritannien kommen jährlich über 1,1 Millionen Besucher nach NYC.

JLL Hotels beobachtet steigendes Interesse chinesischer Investoren in Immobilien in Manhattan. Paradebeispiel ist der spektakuläre Verkauf des Waldorf Astoria Hotels für rund zwei Milliarden US-Dollar an chinesische Investoren im vergangenen Jahr. Die Zahl der chinesischen Touristen in New York City werde sich in den nächsten fünf Jahren auf rund eine Millionen verdoppeln, wird erwartet.

Top-Hotelprojekte in New York City (Auswahl von tophotelprojects.com)
Four Seasons Private Residences New York Downtown – 189 Apartments – Eröffnung: Herbst 2016
Even Hotel New York City 35th Street – 150 Zimmer – Eröffnung: Herbst 2015
Even Hotel New York City – 230 Zimmer – Eröffnung: Herbst 2015
Virgin Hotel New York – 475 Zimmer – Eröffnung: Anfang 2017
Edition Hotel Times Square – 452 Zimmer – Eröffnung: Anfang 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *