Skip to content

Neues Video bei HOTELIER TV – Kulinarischer WM-Slalom mit Starkoch Johann Lafer

(Hamburg, 06. Februar 2013) Täglich neue Video- und Audio-Berichte bei HOTELIER TV & RADIO – Heute sehen auf www.hoteliertv.net: Ski SM in Schladming – Starkoch Johann Lafer im kulinarischen WM-Slalom

Jeden Tag neue Sendungen bei HOTELIER TV & RADIO – www.hoteliertv.net

Kulinarischer WM-Slalom mit Starkoch Johann Lafer
Kulinarischer WM-Slalom mit Starkoch Johann Lafer

Während sich die Ski-Damen auf den Super-G vorbereiteten, bewältigte der wohl bekannteste deutschsprachige Koch und gebürtige Steirer Johann Lafer seinen kulinarischen WM Slalom durchs Steiermark-WM-Dorf am Schladminger Hauptplatz.

Weltmeisterschaft des guten Geschmacks
Bereits nach der Eröffnung war klar, dass diese Weltmeisterschaft in der Region Schladming-Dachstein nicht nur ein Skifest mit Herz, sondern auch eine Weltmeisterschaft des guten Geschmacks sein wird. Echtes Steirisches Lebensgefühl vermitteln im Zentrum von Schladming elf Regionen, bei welchen Johann Lafer bestens bekannt ist. Während sich die Damen auf den Super-G vorbereiteten, absolvierte der steirische Spitzenkoch einen wahren Slalom durch den „Marktplatz der Genüsse“, wie Johann Lafer das Steiermark-WM-Dorf bezeichnet. Beim Krapfen backen mit den Bäuerinnen der Region sowie beim Verkosten von „Fedlkoch“ mit Zimt und Zucker konnte sich das steirisch-kulinarische Aushängeschild auch heute wieder einige Tipps für seine Küche abholen. Johann Lafer zeigte sich begeistert: „Ich liebe die Region Schladming-Dachstein und bin stolz, bei dieser WM dabei sein zu dürfen. Als Steirer liegt mir Naturverbundenheit natürlich sehr am Herzen. Die traditionellen kulinarischen Köstlichkeiten sind für mich immer wieder Bildungsimpulse für mein Restaurant“. Georg Bliem, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus und der Planai Bahnen meinte dazu: „Johann Lafer verkörpert ein Leben für den guten Geschmack und steht somit für Steiermark pur, welche sich als Land der Lebensqualität und Genusskultur positioniert hat.“

Steiermark-WM-Dorf
Das Steiermark-WM-Dorf lädt mit neun Regionen während der Alpinen-Ski-Weltmeisterschaften auf eine kulinarische Steiermark-Rundreise am Schladminger Hauptplatz ein. Gut und gern 200 Steirer verwöhnen die Ski-Fans mit einem Streifzug durch das Land. Dabei machen neben den regionsspezifischen Köstlichkeiten und regionalen Bildern auch Brauchtum und Musik auf die jeweilige Region aufmerksam.

HOTELIER TV ist der führende Nachrichtenkanal für das Hotelmanagement. Monatlich gibt HOTELIER TV ein TV-Programm mit der Übersicht aller wichtigen Sendungen und Reports im Free TV über Hotels heraus – das PDF steht hier kostenfrei zum Download bereit: www.hoteliertv.net/hotel-tv-programm.