Skip to content

Neuer Weltrekord: Heinz Horrmann schreibt 37. Hotelbuch – “Ehrliche Sterne” mit neuen, zum Teil kuriosen Hotelgeschichten

Heinz Horrmann übertrifft eigenen Weltrekord: 37. Hotel- und Genussbuch erschienen - "Ehrliche Sterne" mit neuen Hotelgeschichten im Klocke Verlag erschienen / Cover: Klocke Verlag

Heinz Horrmann übertrifft eigenen Weltrekord: 37. Hotel- und Genussbuch erschienen - "Ehrliche Sterne" mit neuen Hotelgeschichten im Klocke Verlag erschienen / Cover: Klocke VerlagBerlin – Noch nie hat ein Publizist so viele Hotel- und Genussbücher geschrieben: Heinz Horrmann brachte nun Werk Nr. 37 heraus. “Ehrliche Sterne” mit neuen Hotelgeschichten des laut CNN “meist respektiertesten Hotelkritikers weltweit” erscheint im Klocke Verlag (Bielefeld).

Nach fünf Bänden der beliebten Serie “In fremden Betten” hat Horrmann weitere Hotels in Europa, USA und Asien getestet, insgesamt über 2.500 Häuser bis heute. In der Neuerscheinung hat Horrmann mit dem renommierten Klocke Verlag, der wie kein anderes Verlagshaus in Europa die gehobene Hotellerie weltweit kennt, eine kleine Auswahl von Domizilen in Deutschland, Europa und der weiten Welt ausführlich geprüft und bewertet.

Nicht nur Vielreisende haben längst erkannt, dass ein Hotel weit mehr ist, als nur ein Bett für die Nacht. Die Hotellerie trägt zum Großteil mit besonderen Restaurants die Gourmandise im Lande, sorgt für Genuss, bietet die notwendige Basis für Tagungen und Konferenzen, pflegt mit kultivierten Einrichtungen die Spa- und Wellness­bedürfnisse und die Top-Häuser sind zugleich Bühnen. Wie aber findet der Gast die Sternekate­gorie, die er für angemessen hält und die für ihn bezahlbar ist?

Die von den Hotels vorgegebenen Sterne sind kaum eine echte Hilfe. In vielen Län­dern „selbstgebacken“, in Deutschland schon realer, aber wie der Service ist, geht auch daraus nicht hervor.

Heinz Horrmann: Ehrliche Sterne
Format: 10,5 x 21,0 cm
252 Seiten | 15.95 Euro
ISBN-Nr. 978-3-934170-81-0
Klocke Verlag, Bielefeld
Bestellung: https://shop.klocke-verlag.de/go/de/13-585/