Close

May 31, 2012

Neuer Head of Marketing bei Falkensteiner: Mag. Andreas Kastenmeier

(Wien, 31. Mai 2012) Andreas Kastenmeier hat als Head of Marketing die operative Marketingleitung in der Zentrale der Falkensteiner Michaeler Tourism Group übernommen. Er wird die Bereiche Produktmanagement, Market Management und Marketing Services führen.

Andreas Kastenmeier

Andreas Kastenmeier

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei der Falkensteiner Michaeler Tourism Group. Neben der operativen Verantwortung der Marketing-Teams in Österreich, Italien und Kroatien wird mein Fokus auf dem Ausbau der Premium Collection liegen. Unsere drei Fünf-Sterne Häuser, das Falkensteiner Schlosshotel Velden in Kärnten, das Falkensteiner Balance Resort Stegersbach im Burgenland und das Falkensteiner Hotel & Spa Iadera in Kroatien bedürfen einer anderen Marketingstrategie, als die bereits stark am Markt vertretenen Falkensteiner Wellness- und Family-Hotels im Vier-Sterne und Vier-Sterne-Superior Segment“, so Andreas Kastenmeier. Auch die drei City-Häuser der Falkensteiner Hotels & Residences in Wien, Prag und Bratislava werden durch sein Team in der Vermarktung stärker positioniert. Insbesondere das Pre-Opening des neuen Stadthotels in Belgrad im kommenden Herbst wird eines der großen Themen für Kastenmeier sein.

Nach seinem Studium der Betriebswissenschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien war er unter anderem für den Markenaufbau und die Markenführung globaler Luxusmarken wie Johnnie Walker, Chivas Regal Blended Scotch Whisky, The Glenlivet und Perrier-Jouët Champagner verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählte hier die Erarbeitung der Markenstrategien durch Markt-, Absatz- und Mitbewerberanalysen sowie der Erstellung und Umsetzung lang- und kurzfristiger Markenpläne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *