Skip to content

Neuer General Manager im Arcotel Rubin Hamburg: Rainer Müller übernimmt Leitung des Hotels

(Hamburg, 07. September 2012) Seit Anfang September fungiert Rainer Müller im Hamburger Arcotel Rubin als General Manager und als zweiter Geschäftsführer neben Günter Jung. Müller ist seit Dezember 2011 als Resident Manager tätig. Bereits vor seiner Karriere bei der Arcotel Hotelgruppe betreute er in einer Clusterposition als Hoteldirektor die NH Hotels in Hamburg.

Rainer Müller
Rainer Müller

Günter Jung war bisweilen alleiniger Geschäftsführer und General Manager des Arcotel Rubin Hamburg und des Arcotel Onyx Hamburg. Von nun an übernimmt Rainer Müller die Leitung des Arcotel Rubin. Als neuer General Manager kann er mit vollem Tatendrang die Unternehmensphilosophie des Hauses vertreten und sich seiner neuen Herausforderung annehmen. Jung wird sich als General Manager und Geschäftsführer verstärkt auf die Leitung des Arcotel Onyx konzentrieren.

Der Alleinvorstand der Arcotel Hotels AG, Manfred Mayer, meint: “Mit Rainer Müller haben wir die Position als General Managers optimal besetzen können. Seine Qualitäten hat er als Resident Manager unter Beweis gestellt und seine langjährige Erfahrung in der Hotellerie macht ihn zu einer geeigneten Führungspersönlichkeit unseres Hotels.”

“Ich freue mich auf meine neue berufliche Herausforderung”, bekräftigt Rainer Müller. “Als neuer General Manager werde ich gemeinsam mit meinem hochmotivierten Team unserer Strategie folgen und unseren eingeschlagenen Weg weiterhin gehen. Wir werden uns mit hoher Servicequalität, Freundlichkeit und typisch österreichischem Charme unseren Gästen widmen. Wenn wir Mitarbeiter der Arcotel Hotels weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir auf eine erfolgreiche Zukunft blicken.”

Die Arcotel Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich in der Business- und Stadthotellerie. Die Arcotel Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.778 Zimmern und beschäftigt 812 Mitarbeiter.