Skip to content

Neue Reports bei HOTELIER TV: Restaurant verbietet Gästen das Reden – Internetmillionär baut Luxushotel an der Ostsee – Beach Motel St. Peter-Ording im Porträt – 50 Jahre Mandarin Oriental Hong Kong

(Hamburg, 18. Oktober 2013) HOTELIER TV berichtet täglich aus der wunderbaren Welt der Hotellerie. Unter www.hoteliertv.net sehen Sie neue Berichte und Reportagen. Monatlich erscheint dazu das HOTEL TV PROGRAMM mit Programmhinweise zu allen wichtigen Fernsehsendungen über die Hotellerie, Spitzengastronomie und Touristik.

Aktuelle Beiträge bei HOTELIER TV im Überblick

Restaurant verbietet Gästen das Reden
Restaurant verbietet Gästen das Reden

Restaurant verbietet Gästen das Reden – Report aus New York bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/gastronomie/restaurant-verbietet-gästen-das-reden/
In New York ist alles möglich – einen neuen Gastro-Trend könnte nun die ungewöhnliche Prämisse, die das Restaurant “Eat” seinen Gästen abverlangt, in Gang setzen: Schweigen ist Gold. Den Gästen wird das Reden bei der Mahlzeit untersagt. Seitdem das Schweigegebot im September 2013 in Kraft trat, kann sich Restaurantbesitzer Nicholas Nauman nach eigenen Worten vor Buchungsanfragen kaum retten. Seine Gäste sollen das Essen wieder bewusst wahrnehmen, ohne Handygeklingel, nerviges Facebook-Posten und einfach heiße Luft und dummes Gelaber. Das Szenerestaurant ist stark gefragt: Wer hier essen will, muss etliche Tage im Voraus reservieren. Und wer dann trotz Verbot dem Schweige-Esstempel redet, kommt vor die Tür und muss sein Vier-Gänge-Menü (40 US-Dollar) draußen verspeisen.

Schloss Weissenhaus
Schloss Weissenhaus

Internetmillionär baut Luxushotel an der Ostsee – Schlosshotel Weissenhaus und sein Mäzen im Porträt bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-construction/internetmillionär-baut-luxushotel-an-der-ostsee/
Für sieben Millionen Euro kaufte der Unternehmer Jan Henric Buettner das ganze Dorf Weissenhaus an der holsteinischen Ostseeküste. Das Gelände von Gut Weissenhaus soll öffentlich bleiben, ebenso der Strand – dort hat Jan Henric Buettner schon seine Kindheit verbracht.

Beachmotel St. Peter-Ording
Beachmotel St. Peter-Ording

Neue Hotel-Generation in Schleswig-Holstein: Beach Motel St. Peter-Ording im Porträt bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-portraits/
Mit über 400 Millionen internationalen Übernachtungen im vergangenen Jahr ist Deutschland Europas beliebtestes Reiseziel. In Schleswig-Holsteins Städten steigt die Anzahl der Übernachtungen schon seit der Jahrtausendwende kontinuierlich. Investitionen in innovative Hotelkonzepte sollen diesen Trend auch an die Küstenregionen bringen. Im März 2013 wurde das Beach Motel St. Peter-Ording eröffnet und verzeichnet steigende Erfolge.

50 Jahre Mandarin Oriental Hong Kong - Sensationelle 3D-Projektion
50 Jahre Mandarin Oriental Hong Kong – Sensationelle 3D-Projektion

50 Jahre Mandarin Oriental Hong Kong – Sensationelle 3D-Projektion – Video von der Gala bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/international/
Zum Jubiläum kamen Top-Stars wie Helen Mirren (“The Queen”) und Sänger Brian Ferry. Das Mandarin Oriental verzauberte mit einer Geburtstagala seine Ehrengäste, u.a. mit einer dreidimensionalen Projektion auf der Außenfassade des Hotels, bei der Geschichte, Design und Technology – drei Elemente für die die Hotelgruppe bekannt ist – ineinander verschmolzen: Sie zeigte die Geschichte, angefangen bei 1963, und die darauffolgende Entwicklung der Hotelgruppe bis hin zu der globalen Luxushotelkette.

Überfallversuch auf Hotel: Täter mit Pistole und Messer wird abgewehrt
Überfallversuch auf Hotel: Täter mit Pistole und Messer wird abgewehrt

Überfallversuch auf Hotel: Täter mit Pistole und Messer wird abgewehrt – Überwachungsvideo bei HOTELIER TV: http://www.hoteliertv.net/hotel-crime
Besonderen Mut zeigen diese Hotelmitarbeiter: Bei einem Überfall auf ihr Hotel in China wehren sie den Täter ab – trotz Pistole und Messer. Der Räuber versucht mit dem Messer auf einen zu Hilfe eilenden Hotelmitarbeiter einzustechen, gibt aber schließlich auf. Ob jemand dabei verletzt wurde, ist unklar.