Skip to content

Neue Organisation bei Steigenberger: 3 Vice Presidents Operations leiten Bereiche Business Hotels, Resorts und InterCity Hotels

(Frankfurt/Main, 18. Dezember 2012) Reorganisation bei der Steigenberger Hotel Group: Die zwei Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotel werden jetzt operativ von drei Vice Presidents Operations in den Bereichen Steigenberger Business Hotels, Steigenberger Resort Hotels und InterCityHotel geführt. Die Business Hjotels werden von Jörg Schiffmann geführt. Die Leitung der Resorts übernimmt Kai H. Gehrmann. Chef der InterCity Hotels ist Thomas Knabner.

“Die neue Struktur versetzt uns in die Lage, jeden einzelnen Bereich operativ noch zielgerichteter zu führen und kunden- und marktrelevante Maßnahmen schneller umzusetzen. Darüber hinaus stellt uns das beschleunigte Wachstum unseres Unternehmens vor operative Herausforderungen, denen wir nun effektiver begegnen werden”, kommentierte Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG, die geänderte Ausrichtung.

Jörg Schiffmann
Jörg Schiffmann

Der Vice President Operations Steigenberger Business Hotels der Steigenberger Hotels and Resorts heißt Jörg Schiffmann. Mitte November 2012 kam er aus der Position des Area Vice President Operations der Carlson Rezidor Hotel Group zur Steigenberger Hotel Group und hat nun die operative Verantwortung für die 35 Business Hotels der Steigenberger Hotels and Resorts.

Kai H. Gehrmann
Kai H. Gehrmann

Kai H. Gehrmann hat die Position des Vice President Operations Steigenberger Resort Hotels der Steigenberger Hotels and Resorts übernommen. Zuvor war er als Area Director Germany für die deutschen Hotels der Steigenberger Hotels and Resorts zuständig. Kai H. Gehrmann ist nun operativ für die 13 Ferienhotels der Steigenberger Hotels and Resorts aktiv. Darüber hinaus ist er für die Festspielgastronomie in Bayreuth zuständig und fungiert als Geschäftsführer der Spa GmbH.

Thomas Knabner
Thomas Knabner

Thomas Knabner ist Vice President Operations InterCityHotel. 1992 kam er zu Steigenberger und InterCityHotel und hat diverse Direktionspositionen bekleidet. 2009 übernahm Thomas Knabner in der Konzernzentrale der Steigenberger Hotel Group in Frankfurt am Main die Position des Director Operations. Seitdem zählen die 33 InterCityHotels in Deutschland und Österreich zu seinem operativen Verantwortungsbereich.