Skip to content

Neue Köche-Castingshow “The Taste” bei Sat1 startet – Erster Kandidat ausgewählt – TV-Köche entscheiden in Blindverkostung wer weiterkommt

(München, 17. Juni 2013) Deutschland sucht den nächsten TV-Spitzenköch: Sat1 holt die Koch-Castingshow „The Taste“ nach Deutschland und hat bereits einen ersten Kandidaten verpflichtet. Der Koch und Betriebswirt Martin Naumann wurde für die Vorentscheidung eingeladen, wie nun bekannt wurde. Von weiteren Kandidaten ist noch nichts bekannt.

The Taste - Sat1

In der Jury sollen bekannte TV-Köche sitzen, darunter Frank Rosin. Sie sollen zu Beginn der Show durch eine Blindverkostung der von den Kandidaten gekochten Gerichte die Auswahl ihres Teams treffen. Wollen mehrere Köche den selben Kandidaten, darf dieser die Wahl treffen. Am Ende jeder Folge wird wieder blind probiert, der Kandidat mit dem schlechtesten Gericht muss die Show verlassen.

Offizieller Drehstart soll Mitte Juli sein. Die Kochschow soll dann mit acht Folgen ab Herbst bei Sat1 ausgestrahlt werden.

Alles zu den wichtigsten TV-Sendungen über die Hotellerie und Spitzengastronomie lesen Sie Monat für Monat im HOTEL TV PROGRAMM – kostenlos als Online-Blättermagazin erhältlich:
www.hoteliertv.net/hotel-tv-programm

“Es ist egal, woher die Kandidaten kommen, wie sie aussehen oder ob sie Profis oder Hobbyköche sind. Es zählt alleine, wie gut sie kochen! Geschmack ist alles!”, so Sat1 in einer Ausschreibung. In der großen SAT.1 Primetime-Show bewertet eine Jury aus 4 Spitzenköchen die Gerichte kulinarisch begabter Kandidaten – ohne den Menschen hinter der Kreation vorher gesehen zu haben. Von jedem Gericht gibt es lediglich einen kleinen Löffel – doch der muss den gesamten Geschmacksumfang vermitteln. Jedes Jurymitglied sucht sich im Casting sein persönliches Team an Kandidaten zusammen.

Noch ruft Sat1 Köche für Bewerbungen auf: http://www.sat1.de/tv/the-taste