Skip to content

Neue Holiday Inn Express Hotels in Berlin und München

Holiday Inn - Logo

Holiday Inn - Logo(Berlin/München, 23. Januar 2015) Noch zwei Holiday Inn Hotels: In Berlin und München entstehen zwei neue Businesshotels der Intercontinental Hotels Group (IHG). Nun wurden entsprechende Verträge mit Projektentwickler UBM abgeschlossen. Beide Hotels sollen Ende 2016 eröffnen. Die Häuser sollen mit einem neuen Innenraumkonzept gestaltet werden – so werden zum Beispiel Bar- und Rezeptionsbereiche offen gestaltet.

“Mit den zwei neuen Hotels haben wir auch ein neues Modell eingeführt. Wir investieren gezielt dort Kapital, wo wir Chancen für ein beschleunigtes Wachstum erkennen und den Standort sichern wollen, um schneller als unsere Mitbewerber zu sein. Zuerst haben wir die Grundstücke in Berlin und München gekauft und beide Projekte bis zur Baugenehmigung in Eigenregie entwickelt. Nun haben wir mit der UBM einen erfahrenen Partner an Bord, um die Hotels zu realisieren und in hoher Qualität zügig zu eröffnen. Wir werden dieses Modell in Zukunft selektiv anwenden, wenn ein guter Standort in Sicht ist. Grundstücke zu kaufen wird aber nicht die Regel unserer Strategie werden”, sagte dazu Martin Bowen, Associate Vice President Development DACH-Region bei der IHG.

Das Holiday Inn Express Berlin Alexanderplatz wird an der Ecke Klosterstraße 48 und Stralauer Straße gebaut. Das Hotel bietet nach der Fertigstellung 184 Zimmer sowie 19 Tiefgaragenparkplätze. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur niederländischen Botschaft und in der Nähe des Alexanderplatzes.

Das Holiday Inn Express München City West liegt auf der Wilhelm-Hale-Straße an der Friedenheimer Brücke. Es verfügt über 302 Zimmer und 79 Tiefgaragenparkplätze. Das Hotel befindet sich in der Nähe des bekannten Hirschgarten Parks mit seinen Wiesenflächen, Grillarealen und mit Münchens größtem Biergarten. Es lässt sich fußläufig vom S-Bahnhof „Hirschgarten“ erreichen.