Skip to content

Neue App für Mitfahrgelegenheiten: Meet Me Now navigiert Fahrer und Mitfahrer zueinander

(München, 24. April 2014) Mitfahrgelegenheit schnell organisiert: Mit dem neuen Tool “Meet me Now” in der App mit mitfahrgelegenheit.de soll nun ein altes Problem von Fahrgemeinschaften gelöst werden. Die Anwendung hilft Fahrern und Mitfahrern, sich auch an unübersichtlichen Treffpunkten schnell, einfach und stressfrei zu finden.

“In zahlreichen Umfragen und Gesprächen haben unsere Nutzer uns gesagt, dass wir ihnen das Zusammentreffen am Startpunkt erleichtern sollen. Dafür bringen wir nun Meet Me Now. Die Fahrtteilnehmer finden leicht zueinander und können die gemeinsame Fahrt unbeschwert starten”, sagte Carpooling-Geschäftsführer Markus Barnikel. Neben den Fotos des Autos, des Fahrers und der Mitfahrer zeigt “Meet Me Now” die jeweils aktuellen GPS-Standorte und Entfernungen aller Beteiligten auf einer Karte an und navigiert alle zum gemeinsamen Treffpunkt. So haben sämtliche Fahrtteilnehmer eine gute Übersicht und können die gemeinsame Fahrt pünktlich starten. Sollte sich doch mal jemand verspäten, können die anderen Fahrtteilnehmer aus dem Feature heraus schnell und einfach kontaktiert werden. Die Standortdaten (GPS) von Meet Me Now werden ausschließlich den Teilnehmern der eigenen Mitfahrgelegenheit in einem Zeitfenster von jeweils einer viertel Stunde vor und nach der vereinbarten Abfahrtszeit angezeigt. Die Funktion wird vom Nutzer für jede Fahrt eigens aktiviert. So ist sichergestellt, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt bleiben. Datenschutz hat für carpooling höchste Priorität. Allein der Nutzer entscheidet, wer seinen Standort sehen kann.

Jeden Monat bringt mitfahrgelegenheit.de Millionen Menschen für gemeinsame Fahrten zusammen und schafft damit eine schnelle, flexible und günstige Form der Mobilität, die Unterhaltung in die Autos bringt. Dank hoher Nutzerzahlen bietet mitfahrgelegenheit.de die beste Vermittlungswahrscheinlichkeit für Fahrer und Mitfahrer. Bereits Ende letzten Jahres hat mitfahrgelegenheit.de als erste und bislang einzige Mitfahr-Plattform eine kostenlose Fahrtausfallversicherung eingeführt. Mitfahrgelegenheit.de versichert die Mitfahrer für den Fall, dass der Anbieter einer Fahrt nicht, wie vereinbart, am Treffpunkt erscheinen sollte. Die Mitfahrer erhalten dann durch die Versicherung ein Ersatzticket. Mit Meet Me Now positioniert sich carpooling nun auch als Technologieführer im internationalen Carpooling-Markt.

Die neue Version der mitfahrgelegenheit-App steht bei iTunes und Google Play ab sofort kostenlos zum Download bereit.
iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/mitfahrgelegenheit.de/id416522310?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carpooling.android.de&hl=de