Close

January 24, 2015

Müritz-Hotel: Kaum geschlossen, schon von Einbrechern ausgeräumt

Müritz Hotel

(Klink, 24. Januar 2015) Spektakulärer Einbruch: Das ehemalige Müritz Hotel wurde offenbar teilweise ausgeräumt. In 19 Ferienhäuser der jüngst geschlossenen Anlage wurde in der Nacht zum 22. Januar eingebrochen, wie die Polizei nun mitteilte. Zu dem entstandenen Schaden und dem Diebesgut können derzeit noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden.

Müritz Hotel

Müritz Hotel

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei um Mithilfe. Wer hat im Bereich Klink und ehem. Müritz-Hotel, in der Tatzeit von Mittwoch-Abend bis Donnerstag-Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer hat möglicher Weise die Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03991-1760 oder im Internet auf www.polizei.mvnet.de entgegen.

Das zu DDR-Zeiten als “Vorzeigehotel” bezeichnete Haus stellte zu Anfang des Jahres nach 40 Jahren den Betrieb ein. Der bisherige Pächter – und frühere Eigentümer – lag im Streit mit den neuen Immobilienherren. Nun könnte das wenig pittoreske Hotel abgerissen werden. Angeblich sollen dort neue Kliniken entstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *