Close

June 6, 2012

Matthias Dittmeier neuer Direktor des Steigenberger Hotel Linz

(Linz/Österreich, 06. Juni 2012) Matthias Dittmeier heißt der neue Direktor des Steigenberger Hotel Linz. Seit Mai 2012 leitet der gebürtige Geraer das Hotel in der Landeshauptstadt Oberösterreichs. Er blickt auf 14 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurück.

Matthias Dittmeier

Matthias Dittmeier

Im Mai 2012 übernahm Matthias Dittmeier die Direktion des Steigenberger Hotel Linz in Oberösterreich. Der 36-Jährige ist gelernter Hotelfachmann und Betriebswirt. Er begann seine Laufbahn in der Hotellerie als Bankettassistent in einem Vier-Sterne-Hotel in Gera. Im Jahr 2000 wechselte er zu Steigenberger und blieb seither der Hotelgruppe treu. Im Steigenberger Esplanade in Jena war er zunächst als Verkaufs- und Marketingleiter tätig. Später verantwortete er als Director Sales & Marketing unter anderem die Bereiche Verkauf und Revenue Management zweier Steigenberger Hotels in Jena. Zur Voreröffnung des Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien zog es ihn das erste Mal nach Österreich.

Ende 2008 kehrte der geborene Geraer als stellvertretender Direktor und F&B Manager in das Steigenberger Esplanade zurück. Danach folgten Stationen in leitender Funktion im Steigenberger Grandhotel and Spa in Heringsdorf und im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. Matthias Dittmeier ist Absolvent des internen Führungskräfteentwicklungsprogramms „Steigenberger Karriere Diplom“.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *