Skip to content

Marc Arendt als Präsident der Ringhotels wiedergewählt – Stellvertreterin Susanne Ostler ebenso im Amt bestätigt – Hauptversammlung der Ringhotel-Mitglieder in Wörlitz

(Wörlitz, 29. April 2013) Wiederwahl geglückt: Marc Arendt, Chef des Ringhotel Residenz Alt Dresden, wurde als Präsident der Hotelkooperation Ringhotels im Amt bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung im Ringhotel zum Stein in Wörlitz wurde auch seine Stellvertreterin Susanne Ostler (Ringhotel Celler Tor in Celle) wiedergewählt.

Marc Arendt
Marc Arendt vom Ringhotel Residenz Alt Dresden wurde als Präsident der Marketingkooperation wieder gewählt

Die rund 130 Hotels der vor 40 Jahren gegründeten Marketingkooperation dürfen auf eine hohe Mitgliederzufriedenheit und Markenbekanntheit stolz sein. Prof. Dr. Bernd Eisenstein vom Institut für „Management und Tourismus“ (IMT) der Fachhochschule Westküste untersuchte den Status der Ringhotels und zieht ein sehr positives Fazit aus seinen zuvor durchgeführten Befragungen. In den letzten drei Jahren ist die Bekanntheit der Marke Ringhotels um vier Prozent auf 25 Prozent gestiegen. 41 Prozent der Befragten fanden die Marke Ringhotels sympathisch, ein Plus von 19 Prozent gegenüber 2009. Für 52 Prozent der Studienteilnehmer ist Ringhotels bei ihrer Hotelauswahl buchungsrelevant, auch dieser Wert hat sich im Vergleich zur letzten Befragung um 16 Prozent erhöht.