Close

September 24, 2014

Luxushotel wie aus einem Märchen: Castle Hotel als der Luxury Collection in China wiedereröffnet

(Dalian/China, 24. September 2014) Wie eine Vision von König Ludwig II: In China wurde nun das Castle Hotel als Teil der Luxury Collection von Starwood Hotels, eröffnet. Das herausragende Schlosshotel bietet 292 Zimmer, darunter 29 Suiten, und einen Panoramablick auf das Gelbe Meer. Das Hotel besteht bereits seit zwölf Jahren und wurde nun umfassend renoviert.

This slideshow requires JavaScript.

Tatsächlich stand Schloss Neuschwanstein, einst Lieblingsplatz vom bayrischen “Kini”, Modell für das Luxushotel im Nordosten Chinas. HBA Interior Design bemühte sich, im gesamten Haus das Storytelling vom hocherrschaftlichen Schloss darzustellen. In einem der drei Restaurants wird deutsches Bier (selbstgebraut) ausgeschenkt – passend dazu werden europäische Food-Spezialitäten serviert. Es gibt gleich zwei Lobbies, eine davon für Wein-Degustationen und Zigarren-Aficionados vorbehalten, sowie einen “Kaiser Spa” mit Pool (mit Meeresblick) und Saunas.

In punkto Service will man im Castle Hotel besonders glänzen: Jeder Concierge beherrscht mehrere Sprache und ist Träger des “Goldenen Schlüssels” der internationalen Concierge Society.

Dalian ist eine besondere Destination in China – als nunmehr sechste Stadt im Reich der Mitte darf man sich hier 72 Stunden lang Visa-frei aufhalten. Golfplatz und wichtige Denkmäler sind in der Nähe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *