Close

November 14, 2014

Louvre Hotels startet neues Budget-Hotelkonzept Tulip Inn Alp Style – Erstes Hotel in Dachau bei München wird im Januar 2015 eröffnet

Tulip Inn Alp Style in Dachau

(München, 14. November 2014) 120 Zimmer, Übernachtungen ab 59 Euro: Die kürzlich verkaufte Louvre Hotels Group will nun die Budget-Hotelmarke Tulip Inn Alp Style etablieren. Das erste Haus wird Mitte Januar nächsten Jahres in Dach bei München eröffnet. In den Neubau mit drei Etagen wurden 7,2 Millionen Euro investiert.

Tulip Inn Alp Style in Dachau

Tulip Inn Alp Style in Dachau

Die Zimmer sind 17 Quadratmeter groß. Zudem wird es ein Restaurant, Bar, Tagungsräume sowie Sauna und einen Fitnessraum geben. Mit dem ersten Hotel der neuen Marke wurden die Standards neu definiert. “Für uns stehen der Servicegedanke sowie die typisch alpenländische, von Herzen kommende Gastfreundschaft im Mittelpunkt. Außerdem legen wir größten Wert auf guten Schlafkomfort und ein hochwertiges Frühstück mit Produkten aus der Alpenregion”, erklärte General Manager Dieter Frickel.

Um die neuen Marke zu etablieren, ging die Louvre Hotels Group eine strategische Partnerschaft mit dem österreichischem Immobilienunternehmen Arcus Bauerrichtung sowie Redserve, einer Beraterfirma mit Spezialisierung auf Hotelprojekte, ein. Im Rahmen der Partnerschaft sollen in den kommenden Jahren mehrere Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der neuen Co-Branding-Marke eröffnet werden. Die Investitionssumme liegt bei rund 160 Millionen Euro.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *