Skip to content

Lindner plant zweites Hotel in Berlin – Businesshotel mit 165 Zimmern eröffnet im neuen Shoppingcenter Volt

Volt Berlin: In dem neuen Shoppingcenter entsteht auch ein Lindner Hotel

(Berlin, 16. Januar 2015) Es wird ein Lifestyle-Boutique-Konzept: Lindner Hotels plant ein zweites Haus in Berlin. Im neuen Shoppingcenter “Volt” entsteht ein neues Businesshotel mit 165 Zimmern. Nun wurde ein Pachtvertrag unterzeichnet. Baubeginn soll im Laufe dieses Jahres sein, die Eröffnung könnte 2017/2018 erfolgen.

Volt Berlin: In dem neuen Shoppingcenter entsteht auch ein Lindner Hotel
Volt Berlin: In dem neuen Shoppingcenter entsteht auch ein Lindner Hotel

Mit dem Lindner Hotel im “Volt Berlin” soll der Prototyp eines neuen Lifestyle-Boutique-Konzepts der Hotelgruppe entstehen, der mit sehr hochwertiger Einrichtung und modernster Kommunikationstechnik den Urban-Lifestyle des Standorts Berlin aufgreift und die Erlebnisorientierung des “Volt” fortführen soll. Neben dem Hotelbetrieb beinhaltet das “Volt Berlin” Markenwelten, Gastronomie sowie die einzigartigen Erlebnisbausteine Surfwelle und Windtunnel.

Das Konzept mit einer Fläche von rund 35.000 Quadratmetern basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Neuromarketing-Tools “Limbic”. Kernzielgruppe seien “spontane, marken- und lifestylebewusste, aktive und erlebnisorientierte” Menschen, so eine Pressemitteilung. Realisiert wird das “Volt Berlin” von TKN Real Estate Solutions und die Jochen Schweizer Projects.

Die familiengeführte Lindner-Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 172 Millionen Euro Umsatz in 2013) betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften.