Close

March 16, 2015

Lindner gibt Thermalresort in der Schweiz an russische Heliopark Hotels ab

(Leukerbad/Schweiz, 16. März 2015) Der Standort in der Zentralschweiz galt schon länger als ausgesprochen schwierig: Die Düsseldorfer Hotelkette Lindner gab das Thermalresort in Leukerbad an die aus Moskau geführten Heliopark Hotels (12 Hotels) ab. Der bisherige Besitzer, ein deutscher Immobilienfonds, hatte das Haus verkauft. Lindner betreibt nunmehr in der Schweiz noch zwei Häuser in Interlaken und Crans-Montana.

Alpentherme Leukerbad: Neuer Betreiber des Thermalresorts im Schweizer Kanton Wallis ist Heliopark Hotels

Alpentherme Leukerbad: Neuer Betreiber des Thermalresorts im Schweizer Kanton Wallis ist Heliopark Hotels

Das bisherigen Alpenthermen-Hotel sei weiterhin in betrieb, heißt es in einer Pressemitteilung von Heliopark Hotels, die aushilfsweise von Lindner herausgegeben wurde. Die Zahl der Zimmer soll nun von 135 auf bis zu 170 erhöht werden. In den Umbau sollen rund acht Millionen Schweizer Franken investiert werden.

Heliopark setzt künftig verstärkt auf den Gesundheitstourismus. In diesem Segment beobachte man jährliche Wachstumsraten von bis zu 25 Prozent, wurde mitgeteilt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *