Skip to content

Lanserhof Hotels: Christian Hollweck neuer General Manager

(Marienstein/Waakirchen, 03. September 2013) Von Mallorca an den Tegernsee: Christian Hollweck übernimmt zum 1. September 2013 die neu geschaffene Stelle des General Managers der Lanserhof Hotels. Hier wird der vom Ammersee stammende Bayer zunächst in seiner alten Heimat für die Eröffnung des neuen Lanserhof Tegernsee verantwortlich zeichnen. Der in der Luxushotellerie erprobte Vollblut-Gastronom bürgt für den hohen Anspruch, den der neue Standort des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitszentrums verspricht.

Christian Hollweck
Christian Hollweck

Des Weiteren übernimmt Hollweck auch die übergreifende Leitung der Harisch Hotels, zu denen u.a. der Schwarze Adler und das Weiße Rössl in Kitzbühel, aber auch der Golfclub Margarethenhof gehören.

Der 40-jährige gelernte Hotelfachmann war zuvor fünf Jahre als Hotel Manager des St. Regis Mardavall Mallorca Resort für die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels verantwortlich. In den Jahren davor war er für Kempinski als Director Food & Beverage in St. Petersburg und Budapest tätig – zuletzt als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Moika 22 in Sankt Petersburg. Weitere Stationen Hollwecks waren das Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken sowie das Hotel Adlon in Berlin.

“Wir freuen uns, mit Herrn Hollweck einen erfahrenen Manager der Luxus-Hotellerie gewinnen zu können, der insbesondere dem hohen internationalen Anspruch unserer Gäste gerecht wird”, so Dr. Christian Harisch, Geschäftsführer und Miteigentümer der Lanserhof-Gruppe und Harisch Hotels. “Für mich war insbesondere die Verbindung des Hotelkonzepts mit dem zukunftsweisenden, ganzheitlichen Gesundheitsansatz ein ausschlaggebender Punkt, das neue Angebot anzunehmen”, so Christian Hollweck auf die Frage, was ihn zum Wechsel bewegt hat.