Skip to content

Knut Sander leitet neue Ibis Hotels mit 448 Zimmern in Hamburg

Knut Sander

Knut Sander(Hamburg, 17. November 2014) Knut Sander wird der neue Hoteldirektor des neuen Ibis-Hotelparks (448 Zimmer) nahe dem Hamburger Hauptbahnhof. Die Accor-Hotelmarke  ist dem 49-Jährigen bestens vertraut, leitete er doch zuvor das Ibis Hotel Alster Centrum am Holzdamm.

Der gelernte Restaurantfachmann hat bereits in allen Abteilungen eines Hotels gearbeitet und ist selber Ausbilder für Restaurant- und Hotelfachleute. Bevor Knut Sander seine Karriere bei Accor vor genau 20 Jahren startete, war er in renommierten Häusern wie dem Kempinski Hotel Grafenbruch, dem Nassauer Hof, dem Steigenberger Frankfurter Hof sowie bei Dorint Hotels in verschiedenen Positionen tätig. Als das Ibis Hotel Mainz ihm die Direktionsassistenzstelle anbot, zögerte er nicht lange und wurde dort wenig später Hoteldirektor. Im Jahr 2000 eröffnete der gebürtige Niedersachse das Ibis Hotel Lübeck, das er bis 2002 als Hoteldirektor führte.

Knut Sander ist ein „alter Hase“ bei Hoteleröffnungen, denn anschließend zeichnete er für die Markteinführung des neuen Ibis Hotel Hamburg Airport als General Manager verantwortlich. Im April 2013 holte man ihn ins Ibis Hamburg Alster Centrum, eines der Flaghotels der Ibis-Gruppe. Seinem unermüdlichem Engagement für die Marke Ibis verdankt der Familienvater, dass er seit dem Jahr 2006 Markensprecher für die fünf Ibis Häuser in Hamburg ist. Kaum einer
kennt sich so gut bei den hiesigen Budget-Hotels und ihrem Versprechen „Wohlfühlkomfort zum Bestpreis“ aus wie er.

Die Nachfolge von Knut Sander im Ibis Hotel Hamburg Alster Centrum hat vor Kurzem Hasan Karadas mit viel Elan angetreten.