Skip to content

Klaus Gengenbach von Robinson Club ist neues Präsidiumsmitglied des Travel Industry Club

(Frankfurt/Main, 03. Juni 2014) Klaus Gengenbach ist neues Präsidiumsmitglied des Travel Industry Club (TIC). Der Business Relation Manager von Robinson Club wurde auf der Jahreshauptversammlung Ende Mai einstimmig zum Vice President Finance & Relationship Management gewählt und ist damit nun für die Finanzen des unabhängigen Wirtschaftsclubs verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion auf Alexander Hörner, der das Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.

Klaus Gengenbach
Klaus Gengenbach

Präsident des Travel Industry Club Dirk Bremer freut sich über das neue Präsidiumsmitglied: “Wir sind überzeugt, mit Klaus Gengenbach den passenden Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. Mit seiner jahrelangen Branchenerfahrung ist er wie gemacht für diesen Posten und wird sicherlich viele neue Impulse setzen können.” Auch Gengenbach selbst sieht seinem neuen Amt mit Spannung entgegen: “Ich bin von der Idee des Travel Industry Club überzeugt und freue mich, einen Beitrag für die Weiterentwicklung und die weiterhin solide finanzielle Basis des Clubs leisten zu können.”

Der 61-jährige Gengenbach bringt mehr als 30 Jahre Touristikerfahrung mit in sein neues Amt: 1979 begann er seine Karriere als Trainee Touristik und Reisebüro beim Reiseveranstalter Dertour. Während seiner Tätigkeit als Produktmanager und Markenspezialist bei Dertour und als Director Sales and Marketing bei Robinson fiel immer auch die Planung und Verantwortung für große Marketing- und Personalbudgets in seinen Zuständigkeitsbereich.