Skip to content

Kein Brandschutz und schwere Hygiene-Mängel: Hotelier wird Lizenz entzogen

Hotels für Flüchtlinge - Fragwürdige Adressen?

(Bremen, 30. Januar 2015) Der Schuss ging nach hinten los: Flüchtlinge in herunter gekommenen Hotels unterzubringen kann auch Folgen haben – für den Hotelier. Dem Betreiber der Bremer Hotels Europa und Luley werden nun schwere Versäumnisse in Sachen Brandschutz und Hygienemanagement nachgesagt – nun soll ihm die Betreoberlizenz entzogen werden, berichtete Radio Bremen.

Hotels für Flüchtlinge - Fragwürdige Adressen?
Hotels für Flüchtlinge – Fragwürdige Adressen?

14 sog. minderjährige unbegleitete Flüchtlinge (“Mufls”) waren erst im Hotel Europa untergebracht worden. Dort stellte die städtosche Baubehörde erhebliche Mängel beim Brandschutz und bei der Hygiene fest. Die Asylanten mussten umziehen – ins Hotel Luley. Auch hier soll es erhebliche Probleme geben – und die Flüchtlingen müssen wohl abermals umziehen.

Bei den Behörden gelte der Hotelier nun als “unzuverlässig”, so der Bericht. Für jeden untergebrachten Flüchtline erhalte er 800 Euro je Monat.

Sehen Sie dazu einen Bericht bei HOTELIER TV:
Hotels für Flüchtlinge – Fragwürdige Adressen
http://www.hoteliertv.net/weitere-tv-reports/hotels-für-flüchtlinge-fragwürdige-adressen/
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=dcN34TVY0hI]