Skip to content

Katja Kitzenmaier neue Finanzchefin bei Azimut Hotels

(Berlin, 14. April 2014) Katja Kitzenmaier ab 1. April 2014 in der Position des Head of Finance Europe. Katja Kitzenmaier wechselt aus der Position Head of Finance & Controlling bei Sunflower Management GmbH / Leonardo Hotels zu den Azimut Hotels. Dort verstärkt sie ab sofort als Head of Finance Europe das Führungsteam der internationalen Hotelkette mit russischen Wurzeln.

Katja Kitzenmaier
Katja Kitzenmaier

Sie verantwortete zuvor bei Sunflower Management Controlling, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Buchhaltung. Kitzenmaier hat reiche Erfahrung im Finanzwesen und Controlling: Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten war Katja Kitzenmaier zunächst in der Buchhaltung der Goldstein Service GmbH tätig, bevor sie als Teamleiter der Holmes Place Lifestyle Club AG für die Jahresabschlüsse, die monatlichen Reports sowie für die Lohnbuchhaltung zuständig war.

Schnell folgten weitere Stationen wie die des Financial Controllers bei Tishman Speyer Properties Deutschland GmbH, des Financial Service Providers bei TMF Deutschland GmbH und des Head of Accounting bei Brands4Friends GmbH. Auf Projektbasis war Katja Kitzenmaier im Anschluss auch für den Aufbau und die Restrukturierung der Finanzabteilungen anderer Unternehmen tätig. Neben dem Beruf absolvierte sie zusätzlich erfolgreich ihr Diplom in Business Administration und begann später noch ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht.