Skip to content

Julian Brust ist neuer Cluster Revenue Manager im Hotel Hessischer Hof und Schlosshotel Kronberg

(Frankfurt/Main, 02. April 2013) Julian Brust (29) ist seit 01. Februar 2013 für die beiden Grandhotels Hotel Hessischer Hof in Frankfurt und das Schlosshotel Kronberg tätig und hat sich zur Aufgabe gemacht, die beiden fürstlichen Hotels weiter auf einem Top Level zu halten. Beide Hotels sind im Besitz der Hessischen Hausstiftung und des Landgrafen und der Prinzen von Hessen.

Julian BrustJulian Brust

„Ich freue mich auf die Aufgabe in diesen einmaligen Hotels und auf die Herausforderung in dem sehr engen Hotelmarkt Frankfurt-Rhein-Main. Frankfurt verfügt mittlerweile über 266 Hotels, davon 17 Luxushotels, und über 40.252 Betten; eine Herausforderung die auch gleichzeitig Chance ist, unsere fürstlichen Grandhotels in einer für den Gast undurchsichtigen Hotelmasse in Frankfurt weiter als einzigartige Hotelprodukte herauszuheben. Es muss uns gelingen, Produkt und Preis auf einem hohen Niveau zu halten und dauerhaft zu platzieren“, erläutert Brust.

Seine Karriere begann Julian Brust mit der Ausbildung als Hotelfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, wo er nach der Ausbildung noch zwei Jahre verweilte und als Reservation Agent und Supervisor erste Erfahrungen sammelte. Nach München entschloss sich Brust ins Ausland zu gehen. Sein erster beruflicher Stopp führte ihn nach New York, wo er ein Jahr für die A Thompson Hotels als Assistant Manager Front Office tätig war. Es folgten berufliche Stationen in Genf/Schweiz und im Kempinski Hotel Das Tirol in Kitzbühel/Österreich.