Skip to content

Juan Pita (43) wird neuer Operations Director Germany für die Louvre Hotels Group

Juan Pita

Paris/Kiel, 13. Juni 2016 – Die Louvre Hotels Group (LHG) verstärkt ihr Führungsteam ab sofort um Juan Pita (43), der als neuer Director of Operations Germany die ehrgeizige Wachstumsstrategie der Gruppe hierzulande weiter vorantreiben soll. Der erfahrene Hotellerie-Experte berichtet aus dem Deutschland-Büro in Kiel an Joël Guiraud, Vice President Operations.

Juan Pita
Juan Pita

Pita soll das rasant gewachsene Deutschland-Portfolio strukturieren und weiterentwickeln. Der gebürtige Spanier freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Louvre Hotels Group hat ihre Präsenz in Deutschland in den letzten zwei Jahren von acht auf 43 Häuser mehr als verfünffacht. Besonders im Budget-Segment, in dem unsere Marken Campanile und Première Classe angesiedelt sind, sehen wir noch großes Potenzial. Dieser Aufgabe möchte ich mich mit Enthusiasmus widmen.“

Juan Pita begann seine Hotelkarriere bei Melià und fungierte im Anschluss als General Manager in verschiedenen Eurostars-Häusern in Spanien und Süddeutschland. In seiner vorherigen Position war er seit 2009 Area Manager Deutschland für die Eurostars-Gruppe in Berlin. Pita spricht neben seiner Muttersprache Spanisch auch fließend Deutsch, ist verheiratet und hat einen Sohn.