Skip to content

Jörg Redecker ist neuer Direktor für das Relexa Hotel Bad Salzdetfurth

(Bad Salzdetfurth, 04. Oktober 2013) Jörg Redecker leitet das Relexa Hotel in Bad Salzdetfurth nun als alleiniger Direktor. Er folgt damit Eberhard Haist, der die Führung des First-Class-Hotels seit Anfang 2009 inne hatte.

Jörg Redecker
Jörg Redecker

Der gebürtige Rheinländer begann 1987 im Ramada Renaissance in Düsseldorf seine Hotellaufbahn, um seine Ausbildung erfolgreich als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt in Dortmund abzuschließen.

Diverse Stationen in der Hotellerie folgten, die seinen Wunsch, die jetzige Stelle anzutreten, stark prägten, wie der umtriebige Hoteldirektor von sich sagt. Unter anderem bekleidete er von 1998 bis 2001 die Position des F&B Managers im Courtyard by Marriott Berlin City Center, war von 2002 bis 2006 General Manager im NH Hotel München am Ring, bis 2010 Hotel Geschäftsführer des Hotel Sankt Georg in Bad Aibling, bei dem es viele Parallelen zum relexa hotel Bad Salzdetfurth gibt.

Danach trat Redecker die Regionalleitung Nord-Ost bei der Azimut Europe in Berlin bis 2012 an. Zuletzt war er als Bereichsleiter für Revenue, Reservation & Convention Sales bei den Dormero Hotels & Gold Inn Hotels in Berlin tätig.