Skip to content

Jörg Hauer wird Betriebsleiter im Hotel Schindlerhof Nürnberg

(Nürnberg, 14. Juli 2014) Verstärkung für Nicole Kobjoll: Jörg Hauser wird Betriebsleiter im Hotel Schindlerhof in Nürnberg. Seine Frau Sabine Danzl-Hauer wird stellvertretende Hotelleiterin. Damit soll die Führung des bekannten Tagungshotel in der Nachfolge des Hotelier-Paares Klaus und Renate Kobjoll geregelt werden.

Jörg Hauer
Jörg Hauer

Nach 30 Jahren im operativen Geschäft wollen Klaus und Renate Kobjoll sich zurückziehen. Seit 14 Jahren arbeirten sie gemeinsam mit Tochter Nicole. Zu diesem Zeitpunkt erhielten sie die Initiativbewerbung des Ehepaars Jörg Hauer und Sabine Danzl-Hauer. Der Name Hauer ist in der Tagungshotellerie ein absoluter Begriff, und seit vielen Jahren gab es bereits Verbindungen zum  Schindlerhof. Jörg Hauer ist einer der beiden Söhne der Familie Hauer, der das renommierte Golf- und Tagungshotel Wutzschleife in Rötz im Bayerischen Wald gehört. Die Wutzschleife wird von Jörg Hauers Mutter und seinem Bruder Gregor Hauer geleitet.

Jörg Hauer hat sich nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen,  seinen Erfolg außerhalb des eigenen Unternehmens zu finden. In vielen gemeinsamen Gesprächen, reifte schließlich auf beiden Seiten die Überzeugung, dass Jörg Hauer der neue Betriebsleiter im   Schindlerhof sein wird. Als Betriebswirt hat er profunde Kenntnisse, die ihm bei dieser Aufgabe sehr helfen werden. Er hat aber auch ein umfassendes Know how im Bereich der Technik. Dieses wird er auf vielfältige Weise im  Schindlerhof, unter anderem auch zur Kostensenkung, einsetzen. Und das Wichtigste: er hat das Unternehmer-Gen.

Jörg Hauer hat im Juli 2014 seine verantwortungsvolle Stelle  als Betriebsleiter im   Schindlerhof aufgenommen und wird bereits  beim “Halbzeitmeeting 2014 der strategischen Jahresplanung“ dabei sein. Seine Aufgaben umfassen sowohl den verwaltungstechnischen, als auch den operativen Bereich in allen Leistungsbereichen. Ebenso als Gastgeber wird Jörg Hauer bei wichtigen Veranstaltungen Mitverantwortung  tragen. Er erhält dazu alle notwendigen Kompetenzen und ist ausschließlich der Familie Kobjoll gegenüber weisungsgebunden.

Sabine Danzl-Hauer ist ebenfalls seit Juli im Schindlerhof als stellvertretende Hotelleiterin tätig. Das Ehepaar Hauer wird im  Schindlerhof eine neue Heimat finden. Und Klaus und Renate Kobjoll können sich nun nach und nach entspannt zurückziehen.

Nicole Kobjoll hat damit in der Unternehmensführung professionelle Unterstützung erhalten und kann sich bei aller unternehmerischen Schaffenskraft auch ihrer Familie widmen. Ihr Mann, Dr. Marcel Setzer, leitet die Valido GmbH und betreut innerhalb dieser Firma auch Projekte des Schindlerhofs. Der gemeinsame Sohn Max wurde mit seinen 4 Jahren bereits am  Schindlerhof beteiligt.