Skip to content

Internorga Hamburg 2011 – 1. Zukunftspreis: Auch für „grüne“ Hotels – Bewerbungsfrist bis 15. Januar verlängert

(Hamburg, 10. Dezember 2010) Erster Branchenpreis für Nachhaltigkeit: Zur Internorga 2011 (18. bis 23. März in Hamburg) verleiht die Hamburg Messe und Congress einen „Zukunftspreis“ an Zulieferer und Gastbetriebe. Nun wurde die Bewerbungsfrist bis 15. Januar verlängert. Dies sagte Claudia Johannsen, Projektleiterin der Internorga, gegenüber “Top hotel“.


„Grüne“ Hotels und Restaurants sowie andere Gastbetriebe mit einer ausgefeilten Nachhaltigkeitsstrategie können auch für den „Internorga-Zukunftspreis“ empfohlen werden. Die Bewerbung erfolgt online und ist knapp gehalten.

Der „Zukunftspreis“ richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten, die als Aussteller („Top-Runner-Angebot“) oder Fachbesucher („Top-Runner-Anwendung“) den Branchen des Außer-Haus-Marktes verbunden sind, und sich durch herausragende Leistungen für eine nachhaltige Entwicklung verdient machen. „Sie repräsentieren beispielhaft in ihrer Branche die Themen Zukunftsfähigkeit, Innovation, Generationengerechtigkeit und unternehmerische Verantwortung“, heißt es in der Ausschreibung. Die Bekanntgabe der Nominierungen folgt Anfang Februar 2011. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Internorga statt.