Close

March 28, 2013

Insolventes Park Hotel Bremen: Mehrere Interessenten – Übernimmt Atlantic Hotels? Interesse von Dorint?

(Bremen, 28. März 2013) Tauziehen um das insolvente Park Hotel Bremen: Das bisherige Leading Hotel of the World musste nach mehrere Jahren in der finanziellen Schieflage Anfang Februar Insolvenz anmelden – und könnte nun mit den Atlantic Hotels einen möglichen neuen Betreiber und Besitzer bekommen. Wie der “Weser Kurier” berichtet, verhandelt der Bauunternehmer Kurt Zech – die neun Atlantic Hotels gehören zu Zech Bau – über einen Kauf der Hotelimmobilie im Bürgerpark.

Park Hotel Bremen - Comfort Zimmer

Park Hotel Bremen – Comfort Zimmer

Ob die Fondsgesellschaft, der das Park Hotel Bremen gehört, nun auch bereit ist, das Haus zu veräußern ist noch offen. Dirk Iserlohe, Chef der E&O Holding, die nach der Sparkasse Bremen der zweitgrößte Anteilseigner am Park Hotel Bremen ist, deutete vor kurzem noch an, dass der Fonds das Haus behalten wolle und die zu E&P gehörende Dorint-Kette gegebenenfalls den Hotelbetrieb übernehmen könnte.

Vom Insolvenzverwalter des Park Hotel Bremen, Detlef Stührmann, ist bislang keine offizielle Stellungnahme zu erhalten.

Die Atlantic Hotels betreiben in Bremen bereits drei Businesshotels, darunter das First-Class-Superior Grand Hotel in der Innenstadt.

Lesen Sie dazu auch:
Park Hotel Bremen: Insolvenz nicht unerwartet? – “Weser Kurier”: Probleme hielten seit Jahren an

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *