Skip to content

Inkognito im Pentahotel in Kassel: Brad Pitt auf der documenta in Kassel, jedoch nicht als Filmstar – sondern als Kunstsammler

(Kassel, 16. Juni 2012) Eingecheckt im Penta Kassel: Kaum hat die documenta in Kassel ihre Pforten geöffnet, da war auch schon Brad Pitt da. Seit Jahren ist er als Kunstliebhaber bekannt. Nur wenige Tage zuvor wurde das Zimmer für den Superstar im pentahotel Kassel von seiner Agentur in L.A. gebucht – streng geheim versteht sich. Relaxed, in beiger Hose, dunklem Longsleeve-Shirt und weißen Sneakers – ausnahmslos von Stardesigner Tom Ford – checkte der Hollywood-Star am gestrigen Donnerstag im pentahotel Kassel ein.

Brad Pitt und Daniel Pahl, GM des Pentahotel Kassel
Brad Pitt und Daniel Pahl, GM des Pentahotel Kassel

„Wir wollten es zunächst gar nicht glauben – freuten uns dann aber sehr, den Hollywood-Star persönlich begrüßen zu dürfen“, so Daniel Pahl, General Manager des pentahotels in Kassel. „Er hat in Zimmer 209 gewohnt“, fügte der Hotel-Chef hinzu.

In Shanghai, Peking, Prag, Wien, Reading – und bald auch in Hongkong – sind die pentahotels derzeit in Deutschland an den Standorten Berlin-Köpenick, Braunschweig, Chemnitz, Eisenach, Gera, Kassel, Leipzig, Rostock, Trier und Wiesbaden – und nun auch in Berlin-Teltow vertreten. Somit verfolgt pentahotels konsequent die Expansionsstrategie. Die Hotelgruppe möchte bis 2020 mit 80 Hotelprojekten weltweit am Hotelmarkt vertreten sein.

Brad Pitt bei Abreise vom Pentahotel Kassel
Brad Pitt bei Abreise vom Pentahotel Kassel

Frei nach dem Slogan „What a difference a night makes“ präsentiert sich die Lifestyle-Marke als entspannte Alternative zu kühlen Hotelhallen, steifen Restaurants und langweiligen Zimmern. Italiens gefeierter Innenarchitekt Matteo Thun kreierte das erfrischende Design dieser neuen Hotel-Generation. Bei penta zählt, was Spaß macht und gute Gefühle bringt. Das fängt in der pentalounge an und hört bei besten Betten und kostenfreiem Pay-TV und Sky-Sport noch lange nicht auf. Informationen & Buchung unter www.pentahotels.com