Skip to content

Im Trend: Pop-up Hotels

(Brüssel/Wien, 30. August 2013) Pop-up ist in Mode: Hotels, die nur für kurze Zeit aufgebaut oder eingerichtet werden, entsprechen dem Zeitgeist. In Wien wurde das erste Pop-up Hotel nun ein grandioser Erfolg. Bis Mitte September steht noch ein weiteres Haus dieser Art an einem belgischen Strand.

Noch bis 15. September ist das Hotel „Tender2 von Royal Botania“ auf dem Knokke-Heist Strand in Belgien geöffnet. Das Strandhotel besteht aus Container und bietet neben zwei Stockwerken auch eine Dachterrasse mit Meeresblick, Whirlpool, Sauna und den Service eines Butlers.

Ende August schloss nun das erste Pop-up Hotel in Wien seine Pforten. In der Ottakringer Brauerei wurde ein Loft mit sehr geräumiges Hotelzimmer auf 500 Quadratmetern Fläche eingerichtet. Auf dem alten Hefeboden der Brauerei finden sonst Konzerte statt. Macher des Pop-up Hotels ist Urbanauts, die sich auf die Inszenierung dieser neuen Hotelgattung und sog. “Street Lofts” spezialisiert haben.