Skip to content

H'Otello mit neuem Werbespot – Image-Spot zum 20. Jubiläum

(Berlin/München, 09. April 2013) Die Hotelgruppe H’Otello veröffentlicht zum 20. Jubiläum gemeinsam mit der Münchner Filmproduktionsfirma Senproductions einen mutigen Image-Trailer. Der Spot ist ab sofort auf der Webseite der Design-Hotelkette mit Häusern in München und Berlin sowie auf diversen Videoplattformen zu sehen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=YTLUZQlALq8]

Mit dem 76-sekündigen Trailer schlägt H’Otello einen unkonventionellen Weg ein. Das Unternehmen löst sich vom üblichen Imagefilm der Hotellerie und setzt auf Persönlichkeit und Individualität. Im neuen Spot betont die Hotelgruppe auf humoristische Weise einer ihrer größten Stärken: Den einzigartigen und persönlichen Umgang mit dem Hotelgast. Denn dieser trägt dazu bei, dass H’Otello seit Jahren einen Stammgastanteil von 80 Prozent verbuchen kann. Passend zum Jubiläumsjahr kreierte deshalb die erfolgreiche Hotelgruppe nun zusammen mit einer jungen und innovativen Produktionsfirma einen unkonventionellen ImageSpot. Ines Kamlah, Leiterin der Unternehmenskommunikation, verriet über den Kurzfilm: „Ein humorvoller Umgang mit unserer Philosophie ’Persönlichkeit und Individualität’ war für die Umsetzung des Spots extrem wichtig. Aus diesem Grund haben wir den Protagonisten besonders überspitzt dargestellt. Ein Lächeln zaubern statt nur unsere Häuser zu zeigen – genau darum ging es uns bei der Produktion.“

H'Otello Image Spot

Die Story des Spots dreht sich dabei um einen pedantischen Hotelgast, der agentenartig auf der Suche nach Fehlern ist, denn Perfektion kann er scheinbar nicht ertragen. Seine Nachforschungen drehen sich um das stillvolle Interieur und den freundlichen Service der Hotelgruppe. Wirklich entspannen kann der Gast erst, als er das knarrende Bett sowie Kratzer auf dem Tisch in der Kaminlounge entdeckt – künstliche Fehler, die zuvor von H’Otello-Mitarbeitern installiert worden waren. Nach dem Credo „Individualität? Selbstverständlich.“ wird dabei betont, welche Rücksicht die Hotelmarke auf die besonderen Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes legt.

Das aufstrebende Filmproduktionsunternehmen Senproductions drehte den Spot im vergangenen Jahr im H’Otello K’80 im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Das K’80 wurde im November 2011 eröffnet und ist momentan das Flaggschiff der Hotelgruppe.

Die H’Otello Gruppe verfügt insgesamt über 280 Zimmer und Suiten. Die drei Hotels F’22, H’09, B’01 liegen direkt im Herzen von München, das im Jahre 2011 eröffnete H’Otello K’80 befindet sich in BerlinCharlottenburg und somit ebenfalls in bester Lage. Bis 2014 sind weitere Hoteleröffnungen zunächst in deutschen und später auch europäischen Großstädten geplant.