Close

August 2, 2013

Hotelier Gereon Haumann wird hauptamtlicher Präsident des Dehoga-Landesverbandes Rheinland-Pfalz

(Bad Kreuznach, 01. August 2013) Ungewöhnliche Entscheidung: Hotelier Gereon Haumann (Familien-Hotel Hochwald in Horath/Hunsrück) verlässt sein Haus und wandelt sein bisheriges Ehrenamt als Präsident des Dehoga-Landesverbandes Rheinland-Pfalz in eine Vollzeitstelle um. Seit vier Jahren steht der 47-Jährige an der Spitze des Branchenverbandes und ist nun der erste Dehoga-Vollzeitpräsident.

Gereon Haumann

Gereon Haumann

Haumann will in den nächsten Jahren das ambitionierte Programm “Dehoga Rheinland-Pfalz 2020” umsetzen. Dabei ginge es vor allem um eine bessere Betreuung der rund 5.000 Mitglieder vor Ort und den Ausbau des Dehoga-Schulungszentrums, heißt es.

Auch dem immer schlimmer werdenden Fachkräftemangel will er sich entgegen stellen. Zudem plant Haumann, Quereinsteiger für Gastbetriebe im Generationenwechsel gewinnen zu wollen. Dazu soll man einen “kleinen Wirtebrief” in einem dreimonatigen Crash-Kurs erwerben.

One Comment on “Hotelier Gereon Haumann wird hauptamtlicher Präsident des Dehoga-Landesverbandes Rheinland-Pfalz

[…] Lesen Sie dazu auch: Hotelier Gereon Haumann wird hauptamtlicher Präsident des Dehoga-Landesverbandes Rheinland-Pfalz […]

Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *