Skip to content

Hotel auf der Wartburg neues Mitglied bei Romantik Hotels & Restaurants

(Eisenach, 03. November 2014) Ab sofort ist das Hotel auf der Wartburg ein Mitglied der internationalen Kooperation der Romantik Hotels & Restaurants und nennt sich nun Romantik Hotel auf der Wartburg. “Welche Hotelkooperation könnte besser zu unserem Haus passen als die Romantik Hotels & Restaurants? Wir sind sehr glücklich darüber, nun ein Teil dieser besonderen Marke mit ihrem hervorragenden Ruf sein zu dürfen. Mehr denn je möchten wir unseren Gästen einen in jeder Hinsicht unvergesslichen – und romantischen – Aufenthalt direkt auf der Wartburg bieten”, kommentierte Hoteldirektor Jens Dünnbier.

Hotel auf der Wartburg
Hotel auf der Wartburg

Seit dem Jahr 2001 betreiben die die Arcona Hotels das Hotel auf der Wartburg und unterzogen es zuletzt 2011 einer umfangreichen Renovierung. “Wir hoffen, aus dieser Kooperation unsere nationale Bekanntheit noch weiter auszubauen. Es gibt noch immer ein sehr großes Potential an Neukunden für diesen besonderen Welterbe-Ort”, sagte Arcona-Chef Alexander Winter.

Am 1. April 1914 eröffnete auf dem Burgberg, zu Füßen der Wartburg, das Wartburghotel. In einer rasanten Bauzeit von nur neun Monaten wurde auf einem Felsplateau der „Gasthof für fröhliche Leut“ mit Fremdenzimmern, Restaurant, Weinstube und einem Saal errichtet. Seither hat das Gebäude seine Bestimmung nie geändert und wird nun seit 100 Jahren als Hotelbetrieb geführt.