Skip to content

Horrmanns Hoteltest: Nassauer Hof Wiesbaden – Wo sich Genuss mit Wellness paart

(Wiesbaden, 18. Februar 2013) Heinz Horrmann hat bereits über 2.000 Tophotels getestet. Für die “Welt” schreibt er regelmäßig Kritiken über die besten Spitzenhotels – dieses Mal über das “Leading Hotel” Nassauer Hof in Wiesbaden.

Der Nassauer Hof, ein Leading – und Selektions- Hotel, ist Deutschlands traditionsreichstes Grandhotel. Bereits im 11. Jahrhundert wurde das Domizil als „Heriberga“ erwähnt und seit 1774 werden hier die Quellenrechte genutzt: gesundheitspflegendes Thermalwasser für das Hotel-Schwimmbad. Es gehört für mich zu den freudvollen Momenten des Alltags, hier schwimmen zu können mit dem Blick über die Dächer der schönen Stadt. Bis heute ist der Nassauer Hof kein Massenbetrieb, sondern hebt sich ganz gezielt als Oase für Lebensart von den Kettenhotels ab, die sich im Eiltempo zu vermehren scheinen. Individuelle, aufwendig geführte Grandhotels haben ihren Preis. Im Nassauer Hof beginnen die Raten bei 198 Euro.

Den gesamten Hoteltest lesen Sie im Horrmann-Blog: http://horrmann.luxus.welt.de/2013/02/16/nassauer-hof-wiesbaden-genuss-paart-sich-mit-wellness/