Close

December 10, 2012

Horrmanns Hoteltest: Bulgari Hotel London – Mahagoni, Marmor – und feine Dessous in der Suite

Von Heinz Horrmann

(London, 10. Dezember 2012) Er hat rund 2000 Top-Hotels getestet und 35 Hotelbücher geschrieben: Heinz Horrmann. Für die “Welt” stellt er regelmäßig ein Hotel vor – diesmal ist es das Bulgari Hotel am Hyde Park in London.

Bulgari Hotel London

Bulgari Hotel London

Designhotels der großen Modemacher und Schmuckkünstler sind “in”. Armani, Ferragamo und natürlich Bulgari bauen die Hotelgruppen, die ihren Namen tragen. Das Mailänder “Bulgari Hotel” ist für mich das beste Hotel in Italien, auch das Londoner Haus hat viel Schick und Eleganz, ist aber als Gesamtpaket noch nicht ganz in die Klasse des Mailänder Produktes aufgestiegen.

Nach den gravierenden Schwächen zum Start zeigt es sich allerdings schon deutlich verbessert. Die Optik wirkt extrem wertvoll, gar spektakulär: Prächtige Mahagoni-Verkleidungen und breite Treppen, dominantes Massivsilber wohin man schaut, dazu großartige Lüster und wertvolle Kunst zaubern ein Ambiente wie auf einer besonders edlen Yacht.

Lesen Sie hier den gesamten Hoteltest:
http://www.welt.de/reise/article111878237/Mahagoni-Marmor-und-feine-Dessous-in-der-Suite.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *