Skip to content

Hilton – Musterzimmer für Waldorf Astoria Berlin fertig

(Berlin, 07. April 2011) Das Waldorf Astoria Berlin (232 Zimmer) präsentiert ein erstes Musterzimmer: Das Konzept sieht eine individuelle, einzigartige Gestaltung mit zeitlos eleganten und standortspezifischen Elementen vor. „Alle Zimmer werden ‚state of the art‘ mit modernster Technik ausgestattet. Beispielsweise werden die Spiegel im Bad über einen integrierten TV verfügen“, so GM Friedrich Niemann.

Musterzimmer im neuen Waldorf Astoria Berlin
Musterzimmer im neuen Waldorf Astoria Berlin

Die Größe der Zimmer variiert, liegt jedoch im Durchschnittsbereich bei ca. 50 Quadratmeter. Die Präsidentensuite in der 31. Etage des Hauses wird über eine Grundfläche von rund 300 Quadratmetern verfügen und sehr luxuriös ausgestattet sein mit Whirlpool, Flügel und privater Loggia. Auch der Service wird höchsten Qualitätsansprüchen genügen. „Ich bin mir sicher, mit der Kombination aus zeitlosem, elegantem Design, moderner Technologie und einzigartigem Service werden wir die Berliner Hotellerie maßgeblich prägen“, so Friedrich Niemann weiter.

Das erste Walddorf Astoria Deutschlands entsteht im Projekt „Zoofenster“ neben der Gedächtniskirche. Das Hotel wird die ersten fünfzehn Stockwerke sowie die Etagen 22 bis 31 belegen. Mit 118 Meter Höhe wird das Zoofenster das höchste Gebäude der City West sein.

Waldorf Astoria ist eine Marke von Hilton Worldwide. Ein 600-Zimmer-Hilton besteht am Gendarmenmarkt (Berlin-Mitte), ein Hampton by Hilton unweit des Bahnhof Zoo. Hilton ist auch als Betreiber des ehemaligen InterContinental Hotels (und aktuell ein Dorint) an der Budapester Strasse im Gespräch.