Skip to content

Hilton Hotels im The Squaire nicht von IVG-Pleite betroffen

(Frankfurt/Main, 21. August 2013) Unruhige Wetterlage für das Frankfurter Flughafen-Center The Squaire: Die Besitzergesellschaft IVG Immobilien meldete Insolvenz an und beantragte ein rettendes Schutzschirmverfahren. Die beiden Hilton Hotels im The Squaire bleiben von der Pleite unberührt.

The Squaire am Flughafen Frankfurt/Main
The Squaire am Flughafen Frankfurt/Main

“Wir haben für unsere beiden sehr erfolgreichen Hotels eine langfristige Managementvereinbarung. Der Hotelbetrieb läuft weiterhin reibungslos”, so ein offizielles Statement von Hilton Deutschland. Mit der sich seit Wochen abzeichendenen IVG-Insolvenz gerät ein Vorzeigeprojekt in Schieflage. Was die geplante Sanierung von IVG für das The Squaire bedeuten könnte, ist noch nicht absehbar.

Das Hilton Frankfurt Airport (249 Zimmer) und das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport (334 Zimmer) waren Ende 2011 im The Squaire eröffnet worden. Das Hoteldesign stammt von JOI-Design.