Close

February 12, 2015

HGK sucht neuen Vorstands-Nachfolger

Wolfgang Schmidt , langjähriger Vorstand der HGK

(Hannover, 12. Februar 2015) Ärger in der Chefetage bei Deutschlands größter Einkausfgemeinschaft für die Hotellerie: Gerald Dohme, der vor kurzem in den HGK-Vorstand berufen wurde und den langjährigen Chef Wolfgang Schmidt ablösen sollte, wurde wieder hinauskomplimentiert. ber die Frage, wer ab Jahresmitte an der Spitze der HGK stehen wird, will der Aufsichtsrat in den kommenden Wochen neu entscheiden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wolfgang Schmidt , langjähriger Vorstand der HGK

Wolfgang Schmidt , langjähriger Vorstand der HGK

Grund für die “einvernehmlich vereinbarte Trennung” seien “unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung des Unternehmens”, heißt es dazu. „Wir danken Herrn Dohme ausdrücklich für sein Engagement in den letzten Monaten“, betont HGK-Aufsichtsratsvorsitzender Ernst Fischer. Dohme war im November 2014 in den Vorstand der HGK berufen worden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *