Skip to content

Heinz Baumeister ist neuer Direktor der drei Welcome Hotels in Meißen

(Meißen, 29. Oktober 2013)  Zum 1. November stehen das Welcome Parkhotel Meißen, das Hotel Goldener Löwe und das Café am Markt Residenz unter neuer Führung: Heinz Baumeister verstärkt künftig das knapp 50-köpfige Team und zeichnet sich damit für die drei Welcome Hotels in Meißen verantwortlich. Baumeister ist ein Name in der Hotellerie, da er als Direktor des Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow dem rechtsradikalen Politiker Udo Voigt ein Hotelzimmer verweigert hatte; Baumeister bekam in der Folge sogar Morddrohungen.

Heinz Baumeister
Heinz Baumeister

Der gebürtige Ostwestfale wird den Wiederaufbau des Goldenen Löwen, der vom Elbhochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, und die umfangreichen Ausbau- und Renovierungsarbeiten im Parkhotel von Beginn an begleiten und dem Team beratend zur Seite stehen. In seiner neuen Funktion ist der General Manager künftig für alle Hotelbereiche der drei Managementbetriebe zuständig und berichtet direkt an die Geschäftsführer Mario Pick und Carsten Kritz.

Seine knapp 30-jährige Karriere in der Hotelbranche begann der Wahlsachse mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Vier-Sterne-Superior-Hotel Maritim in Bad Salzuflen. Nach verschiedensten Stationen in der Ketten- und Privathotellerie – so leitete der erfahrene General Manager beispielsweise bereits das Strandhotel Fischland in Ostseebad Dierhagen, unterstützte das Team der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde als Director Sales & Marketing und verantwortete als Public Relations Manager die öffentlichen Angelegenheiten des Ritz-Carlton in Wolfsburg – führte Baumeister zuletzt das Vier-Sterne-Superior-Hotel Esplanade Resort & Spa in Bad Saarow. In Meißen möchte der 51-Jährige weiterhin verstärkt in die Servicequalität investieren und das vorhandene Potenzial weiter ausbauen.

Nach kurzer Zeit in der Porzellanstadt schätzt der Hoteldirektor bereits die malerische Kulisse des sächsischen Elblandes und die Nähe zur Kulturmetropole Dresden. „Ich freue mich darauf, die Herausforderung gemeinsam mit meinem Team anzugehen und ich denke natürlich schon jetzt darüber nach, meinen Lebensmittelpunkt auf lange Sicht nach Meißen zu verlegen“, fügt Baumeister abschließend hinzu.