Skip to content

Hartnäckiger Hotelgast – Betrunkener randaliert und legt sich im Konferenzraum schlafen

(Baiersbronn-Schwarzenbach, 11. Februar 2014) Ein wahrhaft hartnäckiger “Gast”: Ein 25-Jähriger wollte partout in ein Hotel “einchecken”. Es kam zur Randale, er zerschlug eine Glastür und prügelte auf die Hotelbesitzer ein.

Polizei - Festnahme - Täter festgenommen

Am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr betrat der betrunkene Mann ein Hotel in der Murgtalstraße in Baiersbronn-Schwarzenbach. Dort wollte er den Wellnessbereich aufsuchen. Obwohl ihm gesagt wurde, dass dieser schon geschlossen sei, ging er ins Untergeschoss und versuchte sämtliche Türen zu öffnen. Der unerwünschte Besucher wurde vor die Tür gesetzt, was ihn jedoch nicht hinderte über eine Schiebetür wieder ins Hotel zu gelangen und sich im Konferenzraum unter einem Tisch schlafen zu legen.

Er wurde erneut vor die Tür gesetzt. Beim neuerlichen Versuch, das Hotel über eine Glastür zu betreten, schlug er diese kaputt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Im Anschluss schlug er noch auf die Hotelbesitzerin und deren Sohn ein, verließ letztlich die Örtlichkeit und ging in ein angrenzendes Hotel. Dort kam es zu keinen weiteren Auseinandersetzungen mehr. Von den hinzugerufenen Polizeibeamten wurde er zur Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht. Ein Alkoholtest ergab weit über ein Promille. Der junge Mann wurde im Anschluss von seinem Vater abgeholt. Der “Hotelbesuch” wird wohl noch ein Nachspiel haben. Der Beschuldigte wird wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.