Skip to content

Grand Hotel Heiligendamm: Marc-André Uhlenbrock neuer Küchenchef

(Heiligendamm, 02. Januar 2012) Marc-André Uhlenbrock ist seit Kurzem neuer Küchenchef im Grand Hotel Heiligendamm und damit verantwortlich für die Speisenkonzepte aller Restaurants und Veranstaltungen. Dazu zählt das „Kurhaus Restaurant”, die „Baltic Sushi Bar”, die „Nelson Bar”, das italienische Restaurant „Medini´s” und die „SPA Bar”. Ausgenommen ist nur das Gourmetrestaurant „Friedrich Franz”, welches eigenverantwortlich von Sterne-Koch Ronny Siewert geführt wird.

Marc-André Uhlenbrock
Marc-André Uhlenbrock

Der gebürtige Westfale begann seine Karriere 1999 im „Gräfliches Parkhotel” in Bad Driburg und kletterte dort nach seiner Ausbildung die Karriereleiter bis zum Sous Chef herauf. Eine weitere Station folgte 2006, wo er im Hotel „Zur Bleiche Resort & Spa”, im Gourmetrestaurant „17-Fuffzig” anheuerte. 2009 zog es Marc-André Uhlenbrock dann nach Berlin, wo er bereits nach knapp einem halben Jahr zum Executive Sous Chef befördert wurde.

Marc-André Uhlenbrock freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Besonders das Gut Vorder Bollhagen in Verbindung mit Spitzengastronomie hat es mir angetan. Der direkte Zugriff auf hochwertige Bioprodukte vom Gut, schafft dem Grand Hotel eine zusätzliche Einmaligkeit.“ Henning Matthiesen, Geschäftsführender Direktor des Grand Hotel ist sich sicher: „Wir haben mit Herrn Uhlenbrock einen erfahrenen Küchenchef verpflichten können. Unter anderem erkochte er mit seiner Brigade im Gourmetrestaurant ‚17-Fuffzig’ den ersten Stern.“