Skip to content

Grand City Hotels verlieren Wyndham Grand Berlin – Holger König neuer General Manager

(Berlin, 01. August 2013) Neuer Wechsel am Anhalter Bahnhof: Das Wyndham Grand Berlin wird nun nicht mehr von Grand City Hotel beführt. Chef der neuer Betreibergesellschaft, hinter der Anleger aus Deutschland und Israel stehen, ist Holger König (42), zuletzt General Manager im Grand Hotel Heiligendamm.

Holger König ist nun GM im Wyndham Grand Berlin
Holger König ist nun GM im Wyndham Grand Berlin

Per Franchisevertrag mit Wyndham Worldwide ist das 256 Zimmer und 19 Suiten zählende First-Class-Hotel als Flagghaus in Deutschland dauerhaft präsent. Der Neubau war urspünglich als Crowne Plaza Hotel positioniert, wurde dann im Zuge der Übernahme von 43 Grand City Hotels durch Wyndham neu benannt. Diese nicht ganz einfach Aufgabe hatte Gabriele Maessen an der Spitze des Hotelteams zu absolvieren. Die erfahrene Berliner Hotelière schied nun aus.

Als Director of Business Development wurde Florian Wolf (38) benannt. Er wird die Positionierung des Vier-Sterne-Superior-Hotels im Berliner und deutschen Hotelmarkt sowie die Leitung der Sales- und Marketing-Abteilungen verantworten. Er kommt aus dem Kempinski Hotel Bristol Berlin, war bis Ende 2012 jedoch ebenfalls im Grand Hotel Heiligendamm als Director of Business Development unter Vertrag.

Beide blicken auf eine jahrelange Erfahrung in der europäischen Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie zurück, haben allerdings einen Großteil ihrer jeweiligen Karriere in der deutschen Hauptstadt absolviert. “Wir freuen uns darauf, nun wieder als Team zusammenzuarbeiten und sind davon überzeugt, das ehemalige Berliner Postpalais nun als Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz zu einem führenden Haus in der Hotellerie-Szene Berlins zu machen”, sagt Holger König.

Nach aufwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten wurde in dem denkmalgeschützten Bauwerk aus den 1930er Jahren das Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz Hotel im März 2013 als erstes Haus der Marke in Berlin eröffnet.

Lesen Sie dazu auch:
Wyndham Grand Hotel Berlin Potsdamer Platz im ehemaligen Post Palais eröffnet – Betreiber Grand City Hotels wechselte Hotelmarke – Crowne Plaza fliegt raus