Skip to content

Gisela Sökeland kehrt zu Aldiana zurück

(Oberursel, 23. April 2014) Eine Altbekannte kommt wieder: Gisela Sökeland kehrt zu Aldiana als alleinige Geschäftsführerin zurück. Sie ist Nachfolgerin von Peter Wennel, der den Clubbetreiber fünf Jahre lang geleitet hatte und kürzlich überraschend ausgeschieden ist.

Zu Sökelands Führungsteam gehören Vertriebs- und Marketingleiterin Stefanie Brandes, die Prokura erhielt, und Franziska Steinhauser, die für Finanzen und Controlling verantwortlich ist. Sökeland hat eine enge Bindung zu Aldiana. Die gelernte Reisebürokauffrau wurde bereits 1985 Marketing-Leiterin der Clubs. Von 1997 bis 2002 trieb sie die Expansion des Veranstalters voran, der damals noch zu Thomas Cook gehörte. Danach wechselte Sökeland zur Muttergesellschaft und baute dort die Premiummarke Thomas Cook Reisen auf. 2010 zog sie sich aus dem operativen Geschäft zurück und wirkt seitdem im Aufsichtsrat von Thomas Cook und Condor.

Heute ist Aldiana (zehn Clubs am Mittelmeer,  auf Fuerteventura und in Österreich) zu hundert Prozent im Besitz des Touristikinvestors Jürgen Marbach.