Close

April 22, 2012

Gesucht wird: die beste Geschäftsidee für eine Unternehmensgründung

“Manager Magazin” und xing.com starten einen gemeinsamen Gründerwettbewerb – Der Sieger wird durch eine Online-Abstimmung ermittelt

(Hamburg, 22. April 2012) “Manager Magazin” und das Online-Netzwerk xing.com starteten ihren gemeinsamen Wettbewerb „Startup-Pioniere“. Gesucht wird die beste Geschäftsidee, die für die Gründung eines Unternehmens taugt. Bewerben können sich junge Firmen und potenzielle Gründer, die bislang nur eine Idee verfolgen. Einzige Bedingung: Das Startup darf nicht länger als drei Jahre auf dem Markt sein. Unterstützt wird der Wettbewerb von der internationalen Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG).

Das Besondere an dem Wettbewerb: Der Sieger wird durch eine Online-Abstimmung ermittelt. „Wir wollen jene Geschäftsidee auszeichnen, die vor allem das breite Publikum der Internet-Nutzer überzeugt“, sagt Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

Zu gewinnen gibt es Wissen und Beratung: Christian Veith, Deutschland-Chef von BCG, und sein Team stehen dem Gewinner zur Seite. XING-CEO Stefan Groß-Selbeck steht für ein persönliches Mentoring zur Verfügung.

Details zu dem Wettbewerb finden sich auf der Website http://www.startup-pioniere.de. Dort lässt sich auch der Fragebogen online ausfüllen. Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 20. Mai 2012. Die Online-Abstimmung beginnt am 31. Mai und endet am 14. Juni 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *