Skip to content

Gastrojobs.com startet auch in Deutschland – Noch mehr Konkurrenz bei Jobportalen

(München, 28. April 2014) Noch mehr Konkrrenz für Jobportale: Nun startete das aus Wien stammende Portal gastrojobs.com in Deutschland. Das Stellenportal gehört zu stellenanzeigen.de und bietet nach eigenen Angaben derzeit über 750 offene Stellen.

gastrojobs.com

Gastrojobs.com wurde 1998 von Marcus Kleemann gegründet und ist seit 2011 Teil von Zeta Medienservice, einem Joint-venture der “Oberösterreichischen” und “Salzburger Nachrichten”. Gastrojobs.com war eine der ersten Spezialbörse für Stellenangebote in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus in Österreich und ist heute eine der führenden Jobbörsen dieser Branche in Österreich.

Stellenanzeigen.de erweitert mit der Kooperation sein Angebot um attraktive Produkte in einer Branche, in der ein anhaltender Fachkräftemangel besteht. Laut einer Untersuchung der Königsteiner Agentur ist allein das Gastgewerbe mit rund zwei Millionen Beschäftigten eine von Deutschlands beschäftigungsintensivsten Branchen. Etwa 75 Prozent der Unternehmen spüren in dieser Branche den Fachkräftemangel und mehr Zeitaufwand bei der Personalgewinnung.

Mit über zwei Millionen Visits pro Monat und mehr als 610.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.